Teilnahme an den Waldjugendspielen im Mai

Die Klassen 3a und 3b nahmen am Montag, den 30. Mai an den Waldjugendspielen im Klosterholz bei Gstaudach teil. Die Spiele wurden von der Forstverwaltung Landshut organisiert und durch erfahrene Försterinnen und Förster angeleitet. Die Kinder konnten dabei ihr erworbenes Wissen über den Lebensraum Wald unter Beweis stellen. Der Parcours umfasste verschiedene Spiele- und Wissensstationen. Während es beim Sterschichten auf Schnelligkeit ankam, war beim Zapfenwerfen Zielgenauigkeit gefragt. Beim Baumartenquiz zeigte sich, wer sein Wissen über die verschiedenen Laub- und Nadelbäume reaktivieren konnte. Teamgeist war beim Edelsteinsammeln gefragt. Dabei mussten sich die Kinder an einem durch ihre Mitschüler gespannten Tau bis zu den kleinen Waldschätzen entlanghangeln. Auch eine Darbietung mit der Motorsäge, bei der kleine Pilzkunstwerke entstanden, begeisterte die Kinder. Am Ende freuten sich alle über den gelungenen, abwechslungsreichen Vormittag und konnten stolz eine Holzmedaille nach Hause tragen.