Grundschule Furth begrüßt 33 ABC-Schützen

Einen herzlichen Empfang bereitete die Schulfamilie den Schulanfängern der Grundschule Furth. Nach einem Segnungsgottesdienst in St. Sebastian wurden die Erstklässler, deren Eltern und Familienangehörige von Rektorin Sabine Föckersperger in der Aula herzlich willkommen geheißen. Musikalisch wurden die Schulanfänger von den Klassen 2a und 2b begrüßt.

Voller Vorfreude ging es danach zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenzimmer. Zwischenzeitlich wurden die Eltern vom Elternbeirat mit Kaffee und Gebäck bewirtet, bevor sie die stolzen ABC-Schützen wieder in die Arme schließen konnten. Auch für die Schulanfänger hatte der Elternbeirat eine kleine Überraschung bereit. Ein kleiner Kuchen versüßte jedem Kind den ersten Schultag. 

Fesch herausgeputzt versammelten sich die Kinder abschließend mit ihren Klassenlehrerinnen Annelore Klug (1a) und Eva-Maria Kaltenhauser (1b) zum Erinnerungsfoto.