Klasse, dass du da bist!

Endlich ging es am 11. September für 44 Schulanfänger in Furth los! 

Pfarrer Winderl segnete die Buben und Mädchen in einem Wortgottesdienst in der Kirche St. Sebastian. Als Andenken an Gottes Gegenwart erhielten sie ein Regenbogenarmband.

Anschließend kamen die ABC-Schützen mit ihren Familien in der Aula der Grund- und Mittelschule zusammen. Dort wurden sie von der Schulleiterin Sabine Föckersperger herzlich begrüßt. In Erinnerung an ihre eigene Schultüte überreichte sie jedem Kind ein Tütchen Brausepulver, das so prickelnd, süß und sauer ist wie das Leben in der Schule sein kann. Musikalisch wurden die Kinder von den zweiten Klassen willkommen geheißen.

Nun ging es endlich mit den beiden Lehrerinnen Birgit Beichler und Petra Riedel in die Klassenzimmer. Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen unterhalten.

Nach ihrer ersten Schulstunde zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie bereits gelernt hatten. Belohnt wurden sie vom Elternbeirat mit einem kleinen Muffin. Glücklich und gespannt auf den Inhalt ihrer Schultüte traten die neuen Erstklässler ihren Heimweg an.