Nikolausbesuch in der Grundschule Furth

Alle Jahre wieder… Der Nikolaustag! Der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Furth ließ es sich auch heuer nicht nehmen, diesen besonderen Tag zu gestalten.

Als es an der Klassenzimmertür klopfte, kam der Bischof Nikolaus mit seinem Engel herein. Ein Kind durfte den Bischofsstab halten, während Nikolaus sein Buch aufklappte und las. Einiges stand da über die Schüler drin – viel Gutes, aber auch Manches, das besser klappen müsste. Mit großen Augen hörten die kleinen Schüler zu. Anschließend erhielt jedes Kind der ersten und zweiten Klassen ein Säckchen mit Mandarinen, Nüssen und Süßigkeiten. Als Dankeschön trugen die Schüler ein Gedicht vor und sangen ein Lied, das sie mit ihren Lehrerinnen eingeübt hatten. Fröhlich winkten sie beim Abschied dem Nikolaus nach.