Vorlesetag an der Mittelschule

Im Rahmen eines Vorleseprojekts gewährten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen den Kindern aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 mit einer Vielzahl an Vorleseangeboten einen Einblick in ihre Welt der Bücher.

Angespornt durch das Ziel, bei den jungen Mitschülerinnen und Mitschülern die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken, lasen die Älteren aus ihrem Lieblingsbuch vor, das jeder derzeit in der Schule liest. So konnten die Mädchen und Jungen in der ersten Stunde eine von acht Geschichtenwelten frei auswählen. Die Themen reichten von Lovestorys über Krimis bis hin zu Mutgeschichten. In der zweiten Runde durfte noch einmal ein zweites Themengebiet ausgesucht und angehört werden. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer und Freude dabei und zeigten sich von den Geschichten und ihren Vorleserinnen und Vorlesern gebannt. Ein großes Dankeschön geht an alle  Vorleserinnen und Vorleser, die den Zuhörern spannende und abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Bücher boten.