Laufen, werfen, springen und einfach nur Spaß haben

Endlich - nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause - konnte auf dem Sportplatz der GMS Furth wieder ein allgemeines Sportfest stattfinden. Bei bewölktem Himmel und etwas kühlen Temperaturen wurden die Bundesjugendspiele durchgeführt. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf/Kugelstoßen stellten alle Schülerinnen und Schüler der Schule ihr Können unter Beweis. 

 

Trotz der Wettkampfatmosphäre war es allen Organisatoren wichtig, dass der Spaß bei der Veranstaltung im Vordergrund steht. "Die Kinder waren mit Freude dabei und feuerten sich auch gegenseitig an", berichteten die Sportlehrkräfte der Schule. 

 

 

 

Beim abschließenden Staffellauf, als die Klassen jeder Jahrgangsstufe gegeneinander antraten, wurden die Anfeuerungsrufe sogar so laut, dass sie vermutlich nicht nur im benachbarten Maristengymnasium, sondern bestimmt im ganzen Dorf zu hören gewesen waren.