Der Heilige Nikolaus besucht die Grund- und Mittelschule Furth

 

 

Trotz Pandemie konnte allen Kindern der Schulfamilie sowie allen Lehrkräften eine kleine weihnachtliche Überraschung gemacht werden.

Der Elternbeirat der Schule organisierte auch in diesem Jahr wieder den Nikolausbesuch an der Grund- und Mittelschule, der unter strengen Hygienevorschriften stattfinden musste.

Für alle Schulklassen wurden Schokoladen-Nikoläuse vom ortsansässigen Lebensmittelladen aus Arth gespendet. Außerdem bekam der Elternbeirat von zwei Further Geschäftsleuten großzügige Geldspenden, mit denen für die beiden Erstklässler-Klassen sowie für die beiden Zweitklässler-Klassen kleine Säckchen vom Dorfladen gesponsert werden konnten. Die Vorstandschaft des Elternbeirats freute sich sehr über diese großzügigen Spenden, da in den vergangenen beiden Jahren keine Einnahmen in die Kasse gekommen waren.