Besuch der Feuerwehr

Am 7. April besuchten die Klassen 3a und 3b die Freiwillige Feuerwehr in Furth. Gespannt lauschten die Kinder den Informationen der Feuerwehrmänner. Dabei wurde zunächst auf die Schutzausrüstung eingegangen. Da die Kinder das Thema „Feuer“ bereits im HSU – Unterricht ausführlich behandelt hatten, konnten sie ihr erworbenes Wissen zum Beispiel über das richtige Absetzen eines Notrufs gut einbringen und vertiefen. Zahlreiche Fragen wurden an die Experten gestellt, die diese mit Freude über das große Interesse der Mädchen und Jungen geduldig beantworteten. Begeistert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler vor allem bei der Vorführung der Feuerwehrautos. Die Geräte wurden genau erklärt und demonstriert. Jeder durfte schließlich auch einmal in das Feuerwehrauto klettern. Abschließend konnten die Kinder noch einen Blick in das Feuerwehrhaus werfen.

 

Die dritten Klassen bedanken sich bei der Freiwilligen Feuerwehr ganz herzlich für den interessanten und informativen Vormittag.