Klasse, dass du da bist!

Auch wenn in diesem Jahr alles ein wenig anders war, so wurden unsere Schulanfänger*innen nicht minder herzlich an der GMS Furth willkommen geheißen.

Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften konnte Rektorin Föckersperger die ABC-Schützen mit ihren Eltern in der Turnhalle doch noch zu einer kleinen Einschulungsfeier begrüßen. Als die Viertklässler sie mit dem Lied "Klasse, dass du da bist" in Empfang nahmen, spürten die jüngsten Grundschüler*innen wie sehr sich alle auf den Schulanfang gefreut hatten. Auch wenn coronabedingt die Bewirtung durch den Elternbeirat ausfiel, verging die Wartezeit bis die Eltern ihre Kleinen nach der 1. Unterrichtsstunde mit ihren Klassleiterinnen, Frau Riedel und Frau Beichler, wieder in Empfang nehmen konnten, wie im Flug. Stolz präsentierten die frisch gebackenen Erstklässler den überraschten Eltern ein Lied, das sie bereits neu gelernt hatten.