"Online" ins Klassenzimmer - Berufsorientierung in der 9. Klasse mal anders

Genau wie der Alltag ist auch der Ablauf in der Schule von der aktuellen Corona-Pandemie geprägt. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.

 

Dazu hat sich auch die Firma Wolf aus Mainburg entschlossen. Um den Schüler/innen der 9. Klasse der Mittelschule Furth im Rahmen der Berufsorientierung Einblicke in die Firma, die Ausbildungsberufe und das Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, wurde die Präsentation von Frau Israel direkt per Computer ins Klassenzimmer übertragen.

Selbstverständlich konnten die interessierten Jugendlichen auch direkt ihre Fragen stellen, welche von Frau Israel sofort kompetent beantwortet wurden.

Die Schüler*innen und ihre Lehrkräfte bedankten sich recht herzlich für diese Möglichkeit und sind sehr froh, dass die angehenden Auszubildenden aufgrund der Flexibilität der Betriebe, trotz der aktuellen Situation eine vielfältige Berufsorientierung durchlaufen können.