Damit du auch morgen noch kraftvoll zubeißen kannst!

Zahnärztin erklärte die wichtigsten Regeln für die Zahnhygiene

Auch in diesem Jahr besuchte Zahnärztin Magdalena Christ die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule um mit ihnen darüber zu sprechen wie sie ihre Zähne gesund erhalten können.

 

Zunächst erklärte sie welche Zähne wir haben und wofür wir sie brauchen.

Durch einen spektakulären Versuch, bei dem ein mit Zahnpasta eingecremtes Ei in Säure eingelegt wurde, erschloss sich der Nutzen von Zahncreme ganz von allein. Dass die Zweitklässler die Zähne schon ganz gut putzen können, bewiesen sie, als sie der netten Zahnärztin Anweisung gaben, wie sie dem mitgebrachten Löwengebiss die Zähne reinigen solle.

 

So ganz nebenbei beantwortete sie auch geduldig viele, viele Fragen rund um das Thema "Zähne". 

Selbstverständlich durften auch die aufregendsten "Zahn-Verlier-Geschichten" erzählt werden.

 

Abschließend gab es sogar noch einen kleinen Spitzer fürs Federmäppchen.