Wintersporttag der Grund- und Mittelschule

Auch in diesem Jahr führte der diesjährige Wintersporttag der Grund- und Mittelschule Furth alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2 - 9 nach Landshut in die Eishalle. Nach dem Ausleihen der Schlittschuhe - die Profis hatten ihre eigenen dabei - und dem ungewohnten Anziehen der geschnürten Stiefel bevölkerten die Further Schüler wieder die große Halle des Eislaufstadions, die sie ganz für sich alleine hatten. Zahlreiche Eltern halfen immer dann, wenn Not am Mann war, zuerst beim Schnüren der Stiefel, anschließend auf dem Eis. Unsichere Schlittschuhfahrer wurden von den Größeren unterstützt oder nutzten die Pinguine, die sie vor sich übers Eis schieben konnten.  Sogar einige Lehrerinnen wagten sich auf das Eis und für die "Profis" war doch glatt ein echter Eishockeytrainer dabei. Auch wenn es mal nicht so gut lief – Stürze waren unvermeidlich – hatten alle eine Riesengaudi. Wer eine Stärkung nötig hatte, pausierte ein wenig und setzte sich auf die Bank, wo er von hilfsbereiten Mamas und Papas mit Keksen, Obst und Getränken versorgt wurde.

Mit vier Bussen, die dankenswerterweise vom Förderverein der Schule finanziert wurden, ging es wieder zurück zur Schule.