Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein

Further Fünftklässler organisieren Fußballturnier mit Mannschaften der Verbundschulen

Von der Leidenschaft für die Ballsportart getrieben, wandten sich die Fünftklässler bereits im Herbst an ihre Schulleiterin. Sie wollten sich gerne mit anderen Schülerinnen und Schülern sportlich messen. Der Einladung folgten am Ende zwei Mannschaften aus der Mittelschule Pfeffenhausen. Die Mannschaft aus Gündlkofen musste leider kurzfristig absagen, da ein Betreuer erkrankt war.

Hilsbereite Mamas sorgten für die Verpflegung an dem heißen Sommertag, als es endlich soweit war. Angefeuert von ihren Fans gaben die Spielerinnen und Spieler alles! Das kurzweilige Turnier, das sogar ein Rahmenprogramm für weniger Fußballinteressierte bot, begeisterte alle Anwesenden.

"Das war super! Nächstes Jahr laden wir euch ein!", so verabschiedeten sich die glücklichen Gewinner aus Pfeffenhausen am Schluss des Turniers.