Es singt und klingt im ganzen Haus

Die Grund- und Mittelschule bringt am Aktionstag Musik das ganze Schulhaus zum Klingen

Gemäß dem Motto des diesjährigen Aktionstags Musik "Musik vereint uns" versammelten sich alle Grundschüler gemeinsam mit dem Musikkurs der 8. Klasse zum Start in den Aktionstag im Musiksaal und sangen gemeinsam das Lied "Dieser Tag soll fröhlich sein". Das gemeinsame Singen und vor allem der Spaß standen an diesem Freitag im Vordergrund. Die 1. und 2. Klassen lernten, ebenso wie die Klassen 3, 4 und 5 an diesem Tag ein neues Lied, das zum Abschluss in einem Treppenhauskonzert allen anderen Schülerinnen und Schülern dargeboten wurde.

Die Einstimmung in das Konzert und den Ausklang übernahm die Brass-Klasse unter der Leitung von Frau Westermair. 

 

 

 

 

Am Ende gab es für jeden Schüler einen Aufkleber und für das Schulhaus eine Urkunde.