Beginne du all meine Tage ....

Auch in diesem Jahr baten Furths Grund- und Mittelschüler am Freitag der 1. Schulwoche wieder um Gottes Segen für das neue Schuljahr.

Mit einer Schriftlesung aus dem Schöpfungsbericht wurden die Gottesdienstbesucher auf den Anfang des neuen Schuljahres eingestimmt. „Gott sah, dass es gut war“. Alles, was Gott macht, ist gut. Auch wir können darauf vertrauen, dass wir gut „gemacht“ sind, angenommen von Gott mit unseren Stärken und Schwächen. 

Unterstützt von Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a ließ sich Religionslehrerin Helga Seredinski anschließend von den Buchstaben des Wortes

S C H U L A N F A N G inspirieren und verband damit gute Wünsche für alle Anwesenden. So stand z. B. der Buchstabe "L" für das Lob, das sie den Schülern recht zahlreich wünschte. Jeder Buchstabe gewann so an neuer Bedeutung.

Sch

Schule

U

Unterricht

L

Lob

A

Angenommen sein

N

Noten

F

Freude

A

Auszeit

N

Nächsten

G

Gesundheit

Den Gesang der Gottesdienstbesucher unterstützten Chorsänger des vergangenen Schuljahrs und Verena Hötzinger an der Orgel.