Dicke, rote Kerzen, Tannenzweigenduft ....

Die Adventszeit wurde an der GMS Furth wieder ganz besonders gestaltet.

Jeden Montagmorgen trafen sich die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 1-5 in der Aula um den Tag, bzw. die Woche besinnlich zu beginnen. Mit nachdenklichen Texten und gemeinsamen Liedern wurde die Adventszeit immer wieder neu aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Dazu hatte jede Jahrgangsstufe etwas vorbereitet.


 

 

 

Am Freitag vor den Ferien trafen sich dann alle in der Kirche zum gemeinsamen Gottesdienst. Die Viertklässler hatten mit ihrer Religionslehrerin, Frau Seredinski, eine Weihnachtslegende einstudiert. 

 

 

Auf eindrucksvolle Weise erzählten sie von Simon, der erfahren durfte, dass er dadurch, dass er gab und schenkte selbst das größte Geschenk erhielt:

Er durfte Jesus sehen!

 

 

 

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde der neue Gemeindebus gesegnet.