Further Schülerinnen und Schüler bevölkern die Eishalle

Wintersporttag der Grund- und Mittelschule in Landshut

 

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien führte der diesjährige Wintersporttag der Grund- und Mittelschule Furth alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2 - 8 nach Landshut in die Eishalle.

Nach dem Ausleihen der Schlittschuhe - die Profis hatten ihre eigenen dabei - und dem ungewohnten Anziehen der geschnürten Stiefel bevölkerten die Further Schüler für eineinhalb Stunden die große Halle des Eislaufstadions, die sie ganz für sich alleine hatten. Für unsichere Schlittschuhfahrer gab es Pinguine, die sie vor sich übers Eis schieben konnten und Eltern bzw. ältere Schüler, die gerne halfen. Sogar einige Lehrerinnen wagten sich auf das Eis. Auch wenn es mal nicht so gut lief – Stürze waren unvermeidlich –hatten alle sehr viel Spaß. Wer eine Stärkung nötig hatte, legte einfach eine kleine Pause ein und setzte sich auf die Bank, wo hilfsbereite Eltern Kekse und Getränke bereithielten.

Mit vier Bussen, die dankenswerterweise vom Förderverein der Schule finanziert wurden, ging es wieder zurück zur Schule um die Woche ausklingen und die Ferien einläuten zu lassen.