Jugendsozialarbeit an Schulen - Geschenk zum Nikolaustag

Am 06.12.2017 kamen Jugendpfleger Jörg Schröter (Landkreis Landshut) und Sabine Lechner (Diakonie - Jugendhilfe Oberbayern) gemeinsam mit Frau Rudert (Jugendsozialarbeiterin) an unsere Schule zu Rektor Andreas Kellerer und Schulverbandsvorsitzenden Andreas Horsche.

Endlich konnte der lange Antragsweg einer Jugendsozialarbeiterstelle an der GMS Furth abgeschlossen werden. 

 

Als erste Ansprechpartnerin steht die Sozialpädagogin nun den Schülerinnen und Schülern, aber auch den Eltern und Lehrkräften bei allen sozialen Fragen zur Seite. Sie wird das kleine Innenbüro im Erdgeschoss beziehen und persönlich und telefonisch dort erreichbar sein. 

Rektor Kellerer und Bürgermeister Horsche freuen sich sehr, dass mit der DIAKONIE- Jugendhilfe Oberbayern und Frau Rudert eine nun doch so schnelle Lösung gefunden werden konnte. Die Kosten für die Stelle werden zwischen Schulverband, Landkreis Landshut und Regierung von Niederbayern aufgeteilt.