Hurra, ich bin ein Schulkind!

Am 12. September begann auch in Furth für 38 Mädchen und Buben ein neuer Lebensabschnitt. Nach dem Wortgottesdienst in St.Sebastian, wo Pfarrer Winderl den Schulanfängern den Segen Gottes nicht nur in Worten, sondern auch in Form eines Armbändchens mitgab, versammelten sich zunächst alle in der Aula. 

Zusammen mit ihren Eltern und Verwandten wurden die ABC-Schützen von Liedern der zweiten Klassen begrüßt. Rektor Andreas Kellerer freute sich, die Kinder als neue Mitglieder in die Schulfamilie aufnehmen zu können. Danach durften sie zusammen mit ihren neuen Lehrerinnen, Annelore Klug und Eva Kaltenhauser, bereits ihre erste Schulstunde erleben. Währenddessen verkürzten sich die Eltern die Wartezeit bei einem kleinen Frühstück, das fleißige Eltern in der Aula vorbereitet hatten. Auch für die Schulanfänger hatte der Elternbeirat eine kleine Überraschung bereit. Ein kleiner Waffelkuchen versüßte jedem Kind den ersten Schultag. Strahlende Gesichter zeigten wie viel Freude Schule macht.