Die Grund- und Mittelschule begrüßt die neue Konrektorin

Am Mittwoch wurde Sabine Föckersperger im Beisein des gesamten Kollegiums und einiger Ehrengäste als neue Konrektorin eingeführt. Musikalisch umrahmt wurde die kleine Feierstunde vom Schulchor unter Leitung von Christoph Wimbauer und Verena Hötzinger am Klavier.

 

Andreas Kellerer freute sich auf die Zusammenarbeit mit seiner neuen Stellvertreterin, die er schon aus seiner Zeit in Hohenthann kennt. Die Anforderungen an die Schule bezüglich ihrer Organisation, ihrer Gestaltung und Entwicklung würden zunehmend komplexer. So ist eine gelungene Kooperation in der Schulleitung wichtig, die die Basis für eine positive Schulentwicklung bildet.

Herr Schulrat Michael Kugler würdigte Sabine Föckersperger als engagierte Pädagogin, die auf einen großen Erfahrungsschatz aus den vorherigen Dienststellen und Tätigkeiten wie in Moosburg, Bodenkirchen, Buch, Hohenthann und zuletzt in Velden zurückblicken kann. Das Schulleitungsteam ergänze sich so mit verschiedenen Qualifikationen.

Schulverbandsvorsitzender und Bürgermeister Andreas Horsche hieß die neue Konrektorin an der Schule willkommen, wünschte viel Erfolg und sicherte seine Unterstützung zu.

Auch der Elternbeirat und Förderverein gratulierte zur Amtseinführung.


Sabine Föckersperger dankte in ihrer Rede allen, die ihren Teil zum offenen und freundlichen Empfang und einem problemlosen Start beigetragen haben. Mit einem Augenzwinkern interpretierte sie die Inhalte der Schultüte, die sie am ersten Schultag in Furth von Rektor Kellerer erhalten hatte und schloss mit den Worten:

„Ich freue mich einfach auf die Zusammenarbeit mit Ihnen allen!