Schule - und was kommt dann?

Achtklässler der MS Furth informierten sich im Berufsorientierungscamp über Berufswahl und Bewerbung

Die 8. Klasse unserer Mittelschule besuchte in der Zeit vom 25. – 29. November das Berufsorientierungscamp in Regenstauf. Die Schülerinnen und Schüler nutzten das abwechslungsreiche Programm des „Eckert Bildungswerks“, um einen Einblick in verschiedenste Berufsfelder zu bekommen. Nicht nur die persönliche Berufsorientierung stand im Mittelpunkt. Auch die sozialen Kompetenzen wurden eine Woche lang intensiv geschult.

Zudem wurde das vielfältige Freizeitangebot von den Jugendlichen sehr gut angenommen. Während die einen Sport trieben, verbrachten die anderen ihre Freizeit gemeinsam mit Mitschülern in einem eigens für sie reservierten Raum. Dort wurden Spiele gespielt und viel gelacht. Highlight des Abendprogramms waren zwei Ausflüge nach Regensburg.

Die Schülerinnen und Schüler verbrachten gemeinsam eine sehr gewinnbringende und spannende Woche.